Freitag, 31. Mai 2013

Da bin ich natürlich auch dabei☺☺☺

 















Infos dazu gibt's hier:
Rasendecke für unseren Signal-Iduna-Park

Coole Idee, gefunden bei Christine:-)

Wär doch gelacht, wenn die BVB-Fans, von denen es ja auch
einige im tiefsten Bayern gibt, das nicht schaffen würden;-)

Donnerstag, 23. Mai 2013

Urlaub und schlechtes Wetter.....

........... da hat Frau viel viel Zeit, um vorm PC abzuhängen
und findet dann z. B. diesen Blog hier: Attic24;-)
Der blog ist genial, ich könnte da stundenlang gucken;-)
Und den Türkranz find ich ebenfalls genial;-) Also was
liegt näher, als selbst einen zu häkeln, zumal ich noch
einiges an Baumwollresten daheim hatte. Drei Knäuel
hab ich zugekauft, der Farben wegen. Und der Anfang
ist gemacht;-)
Jetzt könnte man sich natürlich die Frage stellen, wozu
braucht man so was;-) Ganz einfach, mir geht's ins
erster Linie um's Machen, nicht um's Brauchen, man
braucht so vieles nicht und macht's trotzdem;-)


Lieber wär es mir natürlich, ich könnte die Häkelei in den Garten
verlegen, aber bei dem Wetter hab ich absolut keine Lust auf Garten.
Ich bin bekennender Schönwettergartler, ich muss nicht bei Wind
und Regen unbedingt in den Garten. Aber ich hab ja noch die ganze
nächste Woche Urlaub, ich bin mal optimistisch, bis dahin ist der
Frühling zurück. Muss er auch, wir haben am Mittwoch Stricktreffen♥

Und hier kommt noch ein Bild, meine Beiden♥ Hochzeitsfeier
nach chinesischer Tradition:-) Hab ich schon mal erwähnt, dass
ich sehr stolz auf die beiden bin?;-) Und sehr froh, wenn sie
am WE wieder daheim sind♥


Freitag, 17. Mai 2013

☺Gezopftes auf Drachenwolle☺

Ein einfaches Zöpferl auf Drachenwolle,
passt gut zur Wolle und macht immer wieder Spaß
zum Stricken☺
Und jetzt hab ich erst mal 14 Tage Urlaub,
ich hoffe sehr, dass das Wetter dann endlich mal
wirklich gartentauglich wird!
Ein schönes Wochenende Euch allen♥



Dienstag, 14. Mai 2013

☺Back to the Waves☺

Crest of the Wave war eines meiner ersten Nicht-Socken-Projekte
und damals hat mich Nicole auf das Muster aufmerksam gemacht,
das war auch noch ganz am Anfang meiner Ravelry-Aktivitäten.
In Erinnerung daran ist dieser Schal entstanden, gestrickt aus
einem Rest WollmeiseLace Wolke vom Adventskalenderschal.
Da der Rest ziemlich üppig war, 130 g, sind die Maße des
Schal's auch ausreichend geworden, ca. 2 m x 20 cm, 110 g.
Eigentlich sollte er ja schon letzte Woche zum Geburtstag
von Nicole eintreffen, aber ich hab mal wieder meine
Strickgeschwindigkeit überschätzt;-) Ich hoffe, Nicole
freut sich aber trotzdem;-)

PS: Wie ich grad erfahren hab, sie hat sich gefreut:-)






Dienstag, 7. Mai 2013

Stricktreffen im Garten☺

Oder besser gesagt, nur die Harten kommen in den Garten;-)
Denn das Wetter war nicht so ganz auf unserer Seite, aber
wir gehören offensichtlich zu den Harten, ein paar Regentropfen
können echte Pfaffenwinkler Strickmädel's nicht abschrecken;-)
Zum ersten Mal dabei waren heute Astrid aus Rottenbuch,
schön, Dich endlich mal kennengelernt zu haben - und meine
Schwester und die Gartenbirgit. Wir hatten ne Menge Spaß,
haben auch bissi gestrickt, aber viel mehr geratscht, Tipps
und Tricks ausgetauscht - war schee mit Euch, auch wenn's
am Schluß doch bissi kühl war. Aber kann beim nächsten
Stricktreffen ja nur besser werden;-)