Montag, 2. August 2010

Häkeln statt stricken;-)

Im Moment häkle ich viel lieber anstatt zu stricken, was aber nicht heißt, dass
ich gar nix mehr stricke;-)
Diese beiden Bücher sind die letzten Tage bei mir eingetrudelt, wobei mir
das Buch links besonders gut gefällt, da gibts jede Menge Granny squares
zum Nacharbeiten und das Beste, sie haben alle die gleiche Größe, also
könnte man - rein theoretisch;-) - eine Decke aus den 200 verschiedenen
squares machen. Aber das würde wohl ein Lebenswerk werden, bei mir
zumindest;-)



Blick ins Buch links:




























Ein Kissen hab ich wenigstens schon mal angefangen, diese Granny's sind noch nach
eigener Idee gehäkelt.



























Und diese drei Häkel-Zeitschriften hat mir mein Sohn original aus den USA mitgebracht.
Mein Gott, da ist ne Anleitung für einen gehäkelten Kloodeckelbezug und ne Spülkasten-
Hülle drin;-)

Kommentare:

  1. Welch tolle Schätze sind da bei Dir eingezogen, liebe Christiane. So viele tolle Ideen und Anregungen, Klodeckelhülle muß zwar nicht sein, aber es klingt lustig.
    Oh, und das Kissen wird ganz entzückend, die Teile habe sehr schöne Farben.

    Viele Grüße, Herbstgold

    AntwortenLöschen
  2. Deine Quadrate sind wirklich süss.das wird sicher ein hübsches Kissen.
    Und in welcher Farbe häkelst du di Klodeckelhülle ;) ?
    Liebe Grüße
    Franzi

    AntwortenLöschen
  3. Huuhu!
    Ja die Quadrate sind echt megatoll, ganz traumhafte Farbkombi und mit dem blauen Rand richtig super. Bin gespannt aufs fertige Kissen. Paßt ja auch super zu Grau oder?
    Ey und Klodeckelbezug... schlimmer geht´s nimmer ;-)
    Schöner Schmökerstoff ;-)

    LG und bis morgen,
    Deine Jenny

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin auch schon kurz davor eine Decke zu häkeln:-)Die Granny,s wo ich da schon gesehen habe,sehen alle spitze aus und es juckt mich in den Fingern nach Zig..Jahren wieder mal die Häkelnadel zu schwingen;-)PS.Wolle ist schon bestellt hihihi..

    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Christiane,
    Deine Quadrate sind superschön geworden und der blaue Rand ist nochmal das Tüpfelchen auf dem i.
    Auch die Bücher schauen sehr interessant aus und sorgen sicher für viele Anregungen.
    Gehäkelte Kloüberzüge erinnert mich irgendwie an Omas Zeiten aber das Muster ist hübsch.
    Liebe Grüße,
    Deine Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Huhu
    Die beiden Bücher (oben) hab ich mir auch schon letzes Jahr zugelegt!
    Sind echt der Hammer.
    Habe auch schon einige Babydecken gehäkelt.
    Viele grüße
    bine

    AntwortenLöschen
  7. Na Christiane, die Idee ist ja toll
    ich suche immer was für die Toilette was keiner hat. Das ist ja super Klasse, kannst Du mir Anleitungen kopieren, da ich das Heft hier nicht bekomme??
    Liebe Grüße von Christiane.

    AntwortenLöschen
  8. Toooollll! Ich fange auch gerade an mit Granny Squares. Kannst du mir helfen? Kennst du Seiten mit guten Anleitungen oder verkaufst du gar Bücher von dir?
    Würde mich über Antwort freuen
    ronja88@gmx.de

    AntwortenLöschen