Freitag, 22. Mai 2015

Wollnachschub ☺

Heute war mal wieder Opal-Abo-Tag,
welch Wunder, meines kam pünktlich an :)
So wirklich vom Hocker haut's mich nicht,
die beiden Herrenfarben sind allerdings
schon verplant, das werden Herrensocken
für meinen NZ-Besuch, der Ende Juni
kommt. Der Enkel des Gastes möchte nun
auch wieder gestrickte Socken, er ist jetzt
17 - und ein paar Jahre lang waren selbst-
gestrickte Socken total "out", nun sind sie
wieder gefragt:)
Zwei Knäuel kriegt Sabine - und den
Rest, da fällt mir schon noch was ein.

















Und diese beiden Stränge von etherische oele liegen schon
ne ganze Weile hier rum, momentan gefallen mir die
kräftigen Farben sehr gut - also einer davon muss
ganz sicher vergundelt werden;)

















Mein Match & Move ist fertig, also erst mal fertig gestrickt.
Momentan trocknet er gerade vor sich hin, hat ne richtig
schöne Größe bekommen, ich hoffe, ich kann morgen
mal gscheite Bilder zeigen. Die nächste Wollmeisen-Kombi
liegt bereit, den hier bekommt meine Schwester.

Donnerstag, 21. Mai 2015

Ich mach mal piep ;)

Nicht, dass jemand denkt, ich strick nix mehr,
weil's hier so ruhig ist;)
Ich stricke natürlich noch, aber hab einfach
momentan eine enorme "Anstrick-Lust", so wird
halt nix wirklich fertig;)
Immerhin zwei Paar Socken gibts zu zeigen, eines
davon für Nicole, ne Gundel, war ja eh klar, oder?;)
Und für den Michi einfache Rippensocken,
auch klar;)

Nicole-Gundeln :)

                                                                                                                                         
Michi-Rippen :)                                                                                                                                         U                                                                                                                                                                                                                                                                         






















Dann musste ich  unbedingt das neue Tuch
von Martina Behm Match & Move, natürlich
anleitungsgemäß mit zwei Wollmeisen,
Jeton und Pitahaya, inzwischen bin ich bei den
letzten Reihen, die ziehen sich allerdings.....
Aber dieses Tuch hat eindeutig Lieblingstuchfaktor
und könnte den Hitchhiker von Platz 1 verdrängen;)























Und die Einkochsaison hab ich auch schon mal
eröffnet - mit Löwenzahnhonig. Seit Jahren nehm
ich mir vor, den mal wieder einzukochen, hab
das früher immer mit meiner Mutter gemacht.
Und die Löwenzahnsaison ist ja leider sehr
kurz, irgendwie hab ich's immer verpasst, heuer
nicht, insgesamt 10 Gläser sind es geworden,
alle schon verschenkt, fanden reißenden Absatz:)













Ja, und unsere Schildkröten haben die 5monatige Winterstarre
gut überstanden, alle drei fit und gesund, ist ja immer eine
kleine Zitterpartie....

















Zu guter Letzt  noch zwei Mia-Bilder, sie erobert
jetzt langsam unseren Garten - was ihr und uns riesigen
Spaß macht :)

Tea-time ☺

Ein Herz und eine Seele, die beiden ♥