Mittwoch, 29. Januar 2014

☺Hitchhiker, der Sechste☺

Der lag schon ewig fast fertig in meinem Strickkorb,
nur die Abschlußkante fehlte noch;-)
Und nun ist er fertig, die Abschlußkante hat
wieder einen Picot-bind-off, nur dieses Mal hab
ich ihn abgehäkelt, geht viel schneller als stricken;-)
Die Wolle ist von DyeForYarn, Farbe Absinthe,
schmuseweiches Merino-BabykamelYarn,
gekauft voriges Jahr in Vaterstetten beim Wollmarkt.
































Jetzt ist wieder Platz im meinem Strickkorb:-)

Unsere Pläne für die USA nehmen auch  langsam konkrete Formen
an, zumindest das Hotel in Las Vegas ist schon mal
gebucht:  Hilton Grand Vacations Da bleiben wir 2 Nächte,
unsere "Suite" hat 84 qm, braucht Fam. Weinert schließlich wenn
Oma und Tochter auch mit dabei sind;-) Ich glaube, ich bewege
mich aus diesem Hotel keinen Meter hinaus;-) Allenfalls
vom Whirlpool zum Pool im Freien:-))))

Sonntag, 12. Januar 2014

♥Mia Baby Blanket♥

Mia braucht ne neue Decke:-)
Und bei dem Namen der Decke muss ich die ja
wohl stricken: Mia Baby Blanket
Die Wolle ist ne Zitron Unisono, die lässt sich
super stricken und ist für Baby's Haut auch superweich.






















Ein Paar Socken hab ich auch noch fertig, Geburtstagsgeschenk
für meine Freundin Karin, vollkommen unspektakuläres einfaches
RippenMuster und OpalAboWolle. Die Musterung der Wolle hätte
aber wohl auch jedes andere Muster geschluckt.

























Und auf das hier bin ich heute bei ravelry gestoßen, also das muss ich
ja unbedingt mal ausprobieren☻


Sonntag, 5. Januar 2014

Mühsam gehts voran....

.... heuer mit dem Adventskalenderschal:-(
Irgendwie komm ich mit einigen Mustern gar nicht zurecht,
Tag 3 z. B. hab ich nach dreimaligem Anlauf ausgelassen.
Aber nix muss - alles kann und so lass ich mir einfach Zeit
und strick nur daran, wenn ich Lust hab. Gibt ja noch
genügend anderes auf den Nadeln;-)


















Und das war heute mein Mittagessen;-)
Das neue chinesisch-mongolische Restaurant in Weilheim
hat große Chancen zum Lieblingsrestaurant:-) Ich ess ja
gerne Fisch und Meeresgetier und da wird alles frisch
zubereitet und ist soooooo lecker, auch die Froschschenkel;-)






















 Und ein Mia-Bild gibt's auch noch;-)