Samstag, 17. August 2013

Kurzurlaub in Hroznatov/Cheb vom 14.7. - 17.8.2013

Wir mussten mal wieder ein paar Tage raus und da uns Tschechien voriges Jahr
schon gut gefallen hat, fiel die Wahl wieder darauf.

Mittwoch nach der Arbeit wurd ich direkt abgeholt, es war noch
ein befreundetes Ehepaar dabei und nach ein paar Stunden waren
 wir über der Grenze und dann fast an unserem Ziel angekommen.
 Nur, die Straßen wurden immer schmäler, es ging immer tiefer in
Wälder und Felder, die Gesichter unserer Männern wurden immer
 länger und uns Frauen, die wir die Pension ausgesucht haben,
war auch nicht so ganz wohl;-)
Plötzlich kam ein kleines Dorf, in einem kleinen Tal gelegen und
 da lag sie auch schon, die Pension Zum Silbernen Hirschen. Wir
Frauen waren dann sehr erleichtert, eine echt urige Pension, umgeben
von Natur pur, sehr ruhig, vor allem nachts. Zweckmäßig eingerichtete
aber vor allem saubere Zimmer, noch nettere Wirtsleut, vom Essen
 ganz zu schweigen, so lecker und vor allem sehr preiswert. Wir
haben uns einfach rundum wohlgefühlt.

Guckt selbst, aber Achtung, viele viele Bilder;-)



Kleingärtnerverstärkung für eine Nacht und die war lang:-D


Michi und sein neuer Freund♥

Lecker, Lecker, Lecker!

Unser Hirsch♥

Straße vorm Hirschen

Die Terrasse



















Am Donnerstag waren wir in Soos, einem Nationalen Naturschutzgebiert im Zentrum
vom Eger-Becken. Dort gibt es 200 Mineralquellen und Mofetten sprudeln aus dem
Boden heraus. Einfach faszinierend.






























 Am 2. Tag in Franzensbad, hat uns allen sehr gut gefallen, vor allem
die schöne Fußgängerzone. Aber um da zu "kur"-urlauben
warten wir noch ein paar Jährchen;-)



Heilwasser, bäh, wie verfaulte Eier



















Am See Jelenicka, da gibts auch Wohnwägen zu vermieten, aber
wir bleiben doch lieber im Hirschen;-)





Bildunterschrift hinzufügen

Und ein bissi Wolle musste auch mit, normale SoWo
oben die drei Knäuel in Pastellfarben sollen
ein Mimi-Jäckchen werden;-)

In einer Kleingartenanlage waren wir auch noch, bzw. sind wir
durchgefahren, Michi und Birgit haben sich geweigert auszusteigen;-)
Die Anlage war schon sehr rustikal, aber irgendwie auf ihre eigene
Art und Weise auch wieder schön. Ne Gartensatzung gibt's da
ganz sicher ned;-)






War ein sehr schöner Kurzurlaub, wir haben viel gesehen,
sind viel gewandert, haben uns super verstanden,
Gaudi ohne Ende gehabt, ich hab schon lang nimmer
so viel gelacht:-)
Fazit, CZ wir kommen wieder, bald!



Kommentare:

  1. Tolle Bilder ♥
    Sieht wirklich nach ner Menge Spaß und Erholung aus :)
    Dank für den Tipp.

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Christiane hast Du super gemacht.Waren sehr schöne Tage mit euch ohne Stress.Können wir gerne wiederholen. LG.Birgit und ich!!!

    AntwortenLöschen
  3. Da könnte man fast neidisch werden,die Bilder zeigen wie schön es war:))
    LG Sonja

    AntwortenLöschen