Mittwoch, 23. Februar 2011

Happy Birthday Kathi♥

Für meine Nichte Katharina zum 20. Geburtstag - ein Strangling Vine Lace Scarf.
Gestrickt aus Wollsinn Aquarell Seide und Bambus, verbraucht hab ich bis auf
einen klitzekleinen Rest genau einen Strang,  Maße ca. 200 cm x 20 cm.
Steht Ihr doch wirklich gut, meiner Kathi, gelle?;-)




Dienstag, 22. Februar 2011

Bunt-gegen-den-Winter-Sockenwichteln

Und wieder gab es in der Tatortgruppe bei ravelry ein Sockenwichteln, bunt
gegen den Winter war das Motto.
Mein Beitrag dafür sind diese Socken, gestrickt aus Drachenwolle "Atlantis",
Gr. 38, 6erRippe und wie ich inzwischen erfahren hab, passen und gefallen
sie.


Und hier ist der Inhalt des Wichtelpäckchens, das ich von Ilse/Augenstern bekommen hab:

Ver-rückte Socken, ver-rückt deshalb, weil das Muster nur auf  Nadel 1 und 4 gestricken worden ist.
Ich find die Idee so was von genial, sieht super aus, passt hervorragend - und solche Socken hab nur ich♥ Bis jetzt jedenfalls;-)
Aber damit nicht genug, die Beigaben waren ebenfalls der Hammer, das feine, edle Tüchlein, mit eingestrickten Perlen!!!! hab ich von Ilse zum Geburtstag bekommen. Und der  Strang ist handgesponnene und handgefärbte Lammwolle, sooooo schön♥
Es war  nun schon die dritte Wichtelaktion in der Tatortgruppe und wie die beiden zuvor ein voller Erfolg. Es waren ausnahmslos liebevoll gepackte Päckchen verschickt worden, die beim Empfänger einfach nur Freude hervorgerufen haben.
Also, falls Ihr mal Lust auf Sockenwichteln habt, schnell in der Tatortgruppe bei ravelry anmelden, "da werden Sie bewichtelt";-)

Mittwoch, 16. Februar 2011

Socken 6 + 7/2011

Auftragssocken für den Mann einer Patientin.
Puh, das zog sich, bei den aufregenden Farben;-)
Gott sei Dank ließ sich die Meilenweit Merino
fast wie von selbst stricken;-)
Was mich große Überwindung gekostet hat, war
der für mich extrem kurze Schaft, ich strick ja
normalerweise gern lange Schäfte.
Und nu such ich mir was Buntes für die Nadeln;-)

Mittwoch, 9. Februar 2011

Für Katharina♥

Mal wieder ein SwirlsCap für meine Nichte Katharina, als Model musste
allerdings meine Schwester herhalten;-)
Und ihr hat's zumindest gefallen:-)
Gehäkelt  aus WolleRödel "Fjord", gebraucht hab ich 2 1/2 Knäuel.
Und dann kam heute mein Wichtelpäckchen von der Tatort-Gruppe-Wichtelaktion,
tja, da kommt selbst der findigste "Ermittler" nicht weiter;-)

Donnerstag, 3. Februar 2011

Dezentes Anthrazit;-)

Ich hab mich dann gestern doch für ein dezentes Anthrazit zum Anstricken entschieden,
nachdem ich meine Wollpäckchen bei den Nachbarn zusammengesammelt hab;-)
Der Asienstrang musste einfach sein..;-) Und die beiden Meilenweit Merino werden Auftragssocken, puh, was für aufregende Farben;-) Aber wenigstens strickt sich die Merino fast von selbst;-)

Drei Stränge Drachenwolle sind auch angereist - und ich find alle drei bildschön♥
Links Atlantis, Mitte Provence, rechts Equinox

Mittwoch, 2. Februar 2011

Socken No. 5/2011

Es geht wieder, das Stricken;-) Die Hand tut zwar noch bissi
weh, aber ein paar Runden zwischendurch sind schon ok;-)
Dieses Paar ist für den Mann meiner ehemaligen Chefin.
Gestrickt aus ner Schoppel Ombré, Gr. 42/43, nix besonderes,
Rippen halt;-)
Und nu weiß ich nicht so recht, was jetzt stricken, zuerst mal
sind zwar Wichtelsocken dran, aber da muss ich mich erst mal
auf die Suche nach der Wolle machen, Paket ist heute angekommen,
aber bei irgendeinem Nachbarn abgegeben worden:-(
Oder doch mit der Mara aus der Wollsinnwolle anfangen, mal gucken;-)