Samstag, 29. Januar 2011

Danke♥

Ganz herzlichen Dank für Eure lieben Genesungswünsche♥♥♥
Und auch für die lieben Kommentare zum Hawthorne, meine
Schwester ist nach wie vor begeistert - und Wolle für den
nächsten ist schon geordert;-)
Jaaaa, die Schiene ist weg,  ich muss auch am Montag
wieder arbeiten - und wer arbeiten muss, der kann auch stricken;-)
Und das tu ich jetzt:-)

Wünsch Euch allen ein schönes Wochenende und viel viel Zeit zum Stricken;-)

Mittwoch, 26. Januar 2011

Fertig:-)

Er ist fertig - mein Hawthorne:-)
Und er gefällt mir super gut:-)
311 M anschlagen war zwar ne ziemliche Herausforderung, ich hab gestimmt
5 x gezählt und jedes Mal ne andere Maschenzahl rausbekommen, bis mir der
Herr des Hauses den Tipp gab, nach je 50 M nen Markierer zu setzen;-)
Die Anleitung ist super geschrieben, was noch ne Hürde für mich war, waren
die verkürzten Reihen, hab ich noch nie gestrickt, aber mit nem Video von
youtube ging auch das problemlos.
Gestrickt ist er aus Mirasol Tupa, in der Farbe Amethyst, eine wunderschöne
weiche Wolle, die sich ganz toll stricken ließ, Verbrauch 3 Knäuel. Die Farbe
ließ sich einfach nicht richtig fotografieren, am ehesten kommen noch die
beiden unteren Bilder ran.
Und kriegen tut den meine Schwester♥




Tja, und die nächsten Tage ist erst mal ne Strickpause angesagt, ich hab ne Entzündung im
Daumensattelgelenk und strikte Schonung verordnet bekommen. Und mit der blöden Schiene kann man
wirklich nicht stricken:-(((((
Hiiiiilfe, mir ist soooooooooooo langweilig:-(

Samstag, 22. Januar 2011

Socken für Angelika, zweiter Anlauf;-)

Und dieses Mal passt's auch, dass sind nun wirklich Angelika-Socken:-)
Und wie sie mir grad gesagt hat, gefallen sie ihr auch:-)
Gr. 38, 6erRippe, ne Drachenwolle, aber ich hab keine Ahnung mehr
wie die heißt.

Bissi neue Wolle gibts auch:
Die Drachenwolle oben ist aus dem Tausch mit Annette. Und die anderen sind noch von meinem letzten Münchenausflug vom Wolle Rödel.
Und aus diesen beiden hier soll ne Mara werden - und die geh ich jetzt mal anschlagen;-)
Ich wünsch Euch einen schönen Sonntag!

Samstag, 15. Januar 2011

Orange:-)

Fertig sind sie, meine Orange-Socken für den ultimativen FARBEN-KAL bei ravelry.
Die Wolle hat meine Freundin Jenny gefärbt, die liegt hier auch schon ne ganze Weile,
warum eigentlich? Denn verstrickt gefällt sie mir total gut - und die Socken sind auch
schon an meinen Füßen;-)

Euch allen wünsch ich ein schönes Wochenende, hier scheint die Sonne
und der Schnee ist weg:-)

Montag, 10. Januar 2011

Eigentlich....

..... waren diese Socken für meine Freundin Angelika gedacht.
Als ich die Wolle gekauft hab, gefiel sie mir ganz gut, aber beim
Stricken wurde mir zunehmend klarer, DASS sind keinesfalls
Angelika-Socken. Also kommen sie in die Vorratskiste und
Freundin Angelika bekommt andere;-)
Die Wolle ist ne Regia Wellen Color, Gr. 38, einfache Rippe.






























Bei ravelry hab ich mich außerdem zu nem Farben-KAL angemeldet, im Januar/Februar
ist die vorgegebene Farbe Orange. Und so hab ich nen gut abgelagerten Strang angestrickt,
den Jenny gefärbt hat - und dieses Gestricksel gefällt mir richtig gut:-)

Montag, 3. Januar 2011

Und weiter geht's;-)

Ich hoff, Ihr seid alle gut reingerutscht ins Jahr 2011 und ich wünsch Euch viel
Glück, Erfolg, Gesundheit - und immer genügend Sockenwolle im Haus, aber
ich glaub, da muss ich mir in "unseren" Kreisen keine großen Gedanken drüber
machen;-)

Das erste Paar Socken für heuer ist auch fertig, gestern abend frisch von
den Nadeln gehüpft. Gestrickt für Herrn W., den ich ja letztes Jahr
zumindest sockenäßig ziemlich vernachlässigt hab;-)
Gr. 43, 8er Rippe.
Ich find die Musterung ziemlich gewöhnungsbedürftig, aber ihm gefällts
und das ist die Hauptsache.
Und dann muss ich Euch noch unbedingt meine "wolligen" Weihnachtsgeschenke
von meinen Strickmädels - namentlich Daniela, Jenny, Nicole und Steffi - zeigen.
Schööööööööön, oder?

Ich geh dann mal Sockenstricken, z. Zt. machts mir nämlich so richtig Spaß;-)