Freitag, 30. September 2011

Gelb:-)

So, endlich hab ich mal einen gefärbten Strang angestrickt;-)
Und zwar einen aus meinen allerersten Färbungen im Glas, angesetzt
war der mit Weinlaub pur.
Und so sieht's gestrickt aus:


Ich bin immer noch total erstaunt, wie gut diese Gläserfärberei funktioniert hat. Und
in natura ist das Gelb ein bissi kräftiger.

Und einen hab ich noch;-)
Wieder mit Weinlaub aus unserem Garten gefärbt, die letzten 10 Minuten
1 Päckchen Natron dazugeben und heraus kam dieses etwas quietschige Gelb;-)
Aber mir gefällt's:-)


Hach, und nu schnibbel ich mal Johanniskraut klein....
Einen schönen Abend wünsch ich Euch noch.

Kommentare:

  1. Ein wunderschönes Gelb! Gefällt mir.

    LG Antje

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Christiane, wenn ich so von deinen Färbeaktionen lese, dann bekomme ich auch Lust drauf, aber leider habe ich momentan nicht die Zeit dazu. Vielleicht im nächsten Jahr und vielleicht darf ich dann bei dir ein bisschen Nachhilfe nehmen?! Viel Spaß weiterhin und viele weitere tolle Farben.
    LG und ein schönes langes Wochenende, Susie

    AntwortenLöschen
  3. @Susie: Na klar helf ich Dir, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass Du fast keine Hilfe brauchst, ist nämlich wirklich total einfach. Wir können ja mal nen Färbenachmittag bei mir einlegen;-)

    AntwortenLöschen
  4. Da komme ich gerne drauf zurück - auf den Färbenachmittag ... aber erst nach dem Weihnachtsmarkt ;-)
    LG Susie

    AntwortenLöschen
  5. Dein Angestricksel sieht ja schon äußerst vielversprechend aus. Sehr hübsche dezente Farbe. Der neue Gelbe sieht auch toll aus. Bin schon auf die Johanniskraut-Farbe gespannt. :-)
    Lieben Gruß
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  6. Herrliche Sonnenfarben und das Angestricksel sieht toll aus.

    Viel Strick- und Färbevergnügen
    wünscht Dir Mia

    AntwortenLöschen