Sonntag, 4. September 2011

A bissi mehr Wolle;-)

Jetzt muss ich doch endlich mal all die schöne Wolle zeigen, die
mir in der letzten Zeit ins Haus getrudelt ist. Ne ganz schöne Menge;-)

Den Anfang machen die beiden Stränge hier, der obere ist mein Gewinn
von Tausendschön, ein Wilder 4043.
Und den unteren hat mir Gerlinde bei unserem letzten Färbe-Strick-Treffen
mitgebracht, er ist von ihr selbst handgesponnen, also ne wahre Kostbarkeit♥

Und weiter gehts mit diesen drei Schönheiten Drachenwolle, von links nach rechts:
Sockentiger Stoppelfeld/Melange, Mitte Sommerreise Köln, meine Lieblingsstadt:-)
Rechts RegenbogenDrachen als Melange Farbe Jeans. Nicole hatte mir bei oben
genanntem Treffen einen Überraschungsgutschein mitgebracht und die Wolle ist
gestern angekommen♥



Und weil ich ja nicht ahnen konnte, welche Schönheiten da auf mich zukommen,
hab ich ein paar Tage vorm Stricktreffen selbst noch Drachenwolle bestellt, brauchte
auch nen Strang für Wichtelsocken, der natürlich nicht mit auf dem Bild ist;-)
Links Marrakesh, Mitte Sommerreise Niederrhein und links vom Rosenmond
die Windrose.


So viel so schöne Wolle, und ich kann grad gar nix anstricken:-( Ein Wichtelsockenpaar muss
fertigwerden, die kann ich hier leider auch nicht zeigen, denn ich kann nicht ausschließen, ob
mein WIKI hier nicht doch mitliest;-) Dann ist noch ein Paar für den Cousin meinen Freundes
auf den Nadeln und einige Geburtstage stehen auch ins Haus. Aber ich stricke wirklich,
ich schwöre und zumindest die Herrensocken kann ich in Bälde zeigen.

Hier noch ein aktuelles Bild von heute von meiner Sonnenfärberei:
Ins linke Glas kamen heute noch etwas Walnussrinde mit rein, die Blätter allein
färbten doch ziemlich blass. Mitte ist Weinlaub im Urzustand, scheint ein zartes
Gelb zu werden. Und rechts kamen ein paar Eichenrindestücke mit rein, Frauenmantel
allein erschien mir ebenfalls zu blass. Ich lass es jetzt noch bis zum WE stehen und
befreu ich die armen Wollstränge aus ihren Gefängnissen. Aber bisher bin ganz
zufrieden und renn als allererstes wenn wir im Garten sind zu den Gläsern;-)

Wünsch Euch allen einen schönen Wochenanfang.Bei mir ist es der erste
Arbeitstag nach 3 Wochen  Urlaub mit überwiegend herrlichem Wetter, ich
bin fit für alles was da morgen kommem mag.........

Kommentare:

  1. Boah...liebe Christiane,
    da krieg ich den Mund nicht mehr zu bei diesem Anblick,das sind alles wunderschöne Stränge und auf gefangene Wolle bin ich mega gespannt:-)
    GLG Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Superschönen neuzugänge *yummi*
    Bei Drachenwolle kann ich auch immer sooooo schwer wiederstehen.
    Und auf Deiine Solarfärbungen bin ich schon sehr gespannt.
    Ich hab meine erste auf dem Rad.
    LG
    Franzi

    AntwortenLöschen