Dienstag, 23. August 2011

Wir haben's getan:-)))))))))))))))))

Unsere erste Gurkengläser-Sonnenfärbung:-)
Wir, das sind Gerlinde, Nicole und Sabine (bloglos) und unser Schrebergarten
wurde heut zur Färbezone erklärt.
Hat uns großen Spaß gemacht, gefärbt haben wir mit Goldrute, Faulbaumrinde,
Eichenrinde und Wein- und Walnussbaumlaub.

Hier die Gläser sofort nach dem Färben:
Und hier zwei Stunden später, dürften in der prallen Sonne so um die 50 Grad gewesen sein.
Und man kann schon leichte Verfärbungen erkennen. Meine beiden sind übrigens die ganz
rechts, eines mit Weinlaub und eines mit Walnusslaub, bei denen sieht man bisher nur nen
Hauch von Farbe.
Jetzt heißt es Geduld üben, denn die müssen ja doch einige Zeit stehen. Aber die
ganz Aktion war echt lustig und wir machen das nächsten Sommer ganz sicher wieder;-)

Und Sabine und ich konnten unserem Pool einfach nicht widerstehen, war herrlich
bei dieser Hitze;-)

Reloading...

Neues Jahr, neuer Versuch, meinen blog wieder zum Leben zu erwecken...., mal sehen, ob es mir dieses Mal gelingt. An Silvester 2016 hatte...