Mittwoch, 17. August 2011

Mal wieder Rippen;-)

Nach all den Mustersocken hatte ich direkt Lust, mal wieder schnöde Rippen zu
stricken. Die Wolle ist ne Tausendschön "Wilde Pilze" und die Socken bekommt
die Frau des Cousins meines Mannes;-) Gr. 39 und die Farben find ich gigantisch
schön.



Tja, und dann will mich in der nächsten Zeit mal auf für mich völliges Neuland
begeben, Färben mit Pflanzen. Ich hab mich die letzten Tage mit diesem Thema
ziemlich intensiv beschäftigt, diverse blogs geguckt, Infos im Internet gesucht und
gestern kam dann dieses Buch hier an. Ich bin begeistert, das Buch ist genau das,
was ich brauche. Die "Rezepte" sind auf einen Strang Wolle ausgelegt, was mir
gut gefällt, ich will ja erst mal ausprobieren. Färbepflanzen gibts in Hülle und
Fülle im und um den Garten und bissi getrocknete Eichen- und Faulbaumrinde
und Walnussschalen hab ich mir bestellt.


Ich wünsch Euch allen einen wunderschönen Tag, jetzt haben wir ja endlich Sommer:-)
Und wir fahren jetzt nach Sprengenöd;-)

Reloading...

Neues Jahr, neuer Versuch, meinen blog wieder zum Leben zu erwecken...., mal sehen, ob es mir dieses Mal gelingt. An Silvester 2016 hatte...