Donnerstag, 22. Juli 2010

Und noch mehr Wolle:-)

Meine Mädel's:-)

Heute kam ein Päckchen von Jenny, da sollte eigentlich "nur" eine Knotentasche für
meine Gartennachbarin drin sein, aber nein, es kam viel besser:-) Seht Euch mal diese
beiden wunderschönen Stränge an, die sie für mich gefärbt hat, einfach so!
Allerliebste Stricktochter, ich freu mich sooooooo, DANKE!!!!!


Und diese beiden Kostbarkeiten kamen schon letzte Woche, *schäm*, ich habs einfach nicht eher geschafft, ein Bild zu machen. Die DVD und das Feuerzeug ist von Steffi's Mama, als Dankeschön für das Blütenbeanie, das ich ihr gehäkelt hab. Und den Hundertwasserknäuel hat Steffi einfach so dazugepackt.
Auch Dir liebe Steffi hier nochmals ganz lieben Dank!



Ach was geht's mir gut:-))))))))))))))))))))))))))))))

Montag, 19. Juli 2010

Wollausflug;-)

Nachdem ich unbedingt Seilverbinder für meine KnitPro-Nadeln brauchte, haben wir heute
zusammen mit Gartenfreunden einen kleinen Ausflug zum Strickpunkt nach Murnau gemacht.
Klar, außer den Seilverbindern musste es auch bissi Wolle sein, ich war da ja vor 14 Tagen
schon mal dort und hab mir zwei Stränge von Wollsinn (links oben im Bild, mit Seide und
Bambus) gekauft und mich, als ich daheim war, total geärgert, warum ich nur die zwei
genommen hab;-)
Heut wurd es dann nochmal ein Strang mit Seide und Bambus und ne normale Sockenwolle
(rechtes Bild oben, links mit Seide, rechts normal).
Und bei einem Bummel durch Murnau's Fußgängerzone, die übrigens wunderschön ist,
wurden wir wieder fündig;-) Rechts unten auf dem Bild linkes Knäuel ist Opal Regenwald
"Baronesse Bambalina" und rechts aus der neuen Hundertwasser-Kollektion
"Imagine tomorro's world".
Tja und in einem Drogeriemarkt musste noch die Baumwolle rechts unten mit,
davon will ich mir ein Kissen häkeln;-)
Alles in allem ein schöner - und erfolgreicher Tag;-)













































Und hier noch ein Bild aus dem Garten. Seit 3 Jahren warte ich auf die
erste Blüte meiner Palmlilie, heuer war es endlich so weit. Und sie ist
sooooooo schön!

Donnerstag, 15. Juli 2010

Baby-Set

Nachdem ich ja schon mal so ein Set gemacht hab, es aber dann doch lieber
behalten wollte, gibts jetzt ein neues. Zeit wurde es, die kleine Prinzessin
soll nämlich nächste Woche auf die Welt kommen;-)
Das Mützchen und die dazu passenden Söckchen sind aus nem Rest ONline
Cotton "Summer Color" und die blauen Söckchen aus nem Rest handgefärbter
Wolle.
Damit ist wenigstens ein bissi das "Sommer-blog-Loch" gefüllt, bei der Hitze
hab ich zu nix wirklich Lust. Aber ich will nicht jammern, es ist
schließlich Sommer;-)

Dienstag, 6. Juli 2010

´Socken No. 21

Die Tochter meines Chefs liegt nun schon seit  Wochen mit nem schweren Rheuma-Schub im Krankenhaus und als kleine  Aufmunterung bekommt sie von mir diese Socken.
Gestrickt aus meilenweit  Soja, fühlt sich sehr angenehm an, auch beim Stricken.
Gr. 37, ohne Schnörkel, einfache 6erRippe.
Ich hoff, Nuria gefallen sie und ich wünsch Ihr, dass sie ganz schnell wieder gesund wird!

Und für Euch alle gibts noch eine Seerosen aus unserem Gartenteich:-)


Donnerstag, 1. Juli 2010

Bunt gemischt;-)

Heut gibts bunt Gemischtes;-)
Bei Gerlinde hab ich letztens nen angestrickten sheepaints-Strang - Sooock! 2010 - gesehen und der hat mir sooo gut gefallen, dass ich ihn unbedingt auch haben musste;-) Zumal ich ja total im WM-Fieber bin;-) Naja,
und ein Strang reist bekanntlich nicht gerne allein, also kam noch Morning in the Swamp dazu;-) Meine
erste sheepaints-Bestellung, ging flott und die Wolle fühlt sich total gut an. Nur aufs Anstricken muss
sie noch bissi warten, hab grad Socken für die kranke Tochter meines Chefs auf den Nadeln.


Ja und da ich ja grad lieber häkle als stricke, hab ich mir diese beiden Bücher gekauft. 100 Häkelideen ist ganz nett, so wirklich vom Hocker gehauen hat es mich aber nicht, im Gegensatz zu Gourmet Crochet, da sind echt paar "Leckerchen" drin, besonders cool find ich das Sandwich und die Törtchen;-) Fehlt nur noch die passende Wolle, aber das dürfte ja kein Problem sein;-)


Und hier gibts noch was Tierisches;-) Flocke, unser Garten-KATER, also der Name und seine Statur sprechen ja eher für ne Katze, aber er ist ein echter Kater;-) Voriges Jahr war ER noch sehr scheu, heuer ist er total zutraulich, um nicht zu sagen "frech wie Oskar";-)  Und bei diesen Temperaturen bevorzugt ER ein Plätzchen im kühlen Schatten;-)


Und das such ich mir nun auch, auf dem Balkon, mit nem Eiskaffee;-)