Freitag, 27. August 2010

Ein Granny-Kissen....

.... ist schon ein paar Tage fertig.
Eigentlich sollte es ja meine Schwester zum Geburtstag bekommen - aber
es passt so schön auf unsere anthrazitfarbene Couch, deshalb bleibst's jetzt auch hier;-).
Kriegt meine Schwester eben ein anderes, Wolle dafür liegt hier schon bereit.











































Ja, und dann "durfte" ich heute noch zum Zoll, ein Päckchen aus Neuseeland lag
da abholbereit.
Drin war dieser Strang Wolle:












Ich hab mich ganz doll drüber gefreut, die Wolle fühlt sich schmuseweich an,
ist eine Mischung aus Possum- und Merinowolle, ganz lieb gedacht von meinem
Freund aus NZ - nur, Socken, so wie er sich das vorstellte, kann ich daraus auf
keinen Fall stricken, dafür ist die Wolle viel zu schade und meiner Meinung nach
auch völlig ungeeignet. Soviel zur "Beratung" in neuseeländischen Wollgeschäften,
da wurd ihm die Wolle nämlich als Sockenwolle empfohlen.
Einen Schal vielleicht? Kratzen tut sie nicht, aber bei LL 420m/100 g, reicht
da der eine Strang?  Vielleicht für nen ganz schmalen Schal...., mal sehen.
Zum Rumliegen im Regal ist sie auf jeden Fall definitiv zu schade, habt
Ihr vielleicht ne Idee, was ich daraus machen könnte?

Kommentare:

  1. Wahnsinn ... dein Kissen ist ja wunderschön geworden. Dafür hätte ich auch einen Platz.
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  2. zum Zoll nach WM "durfte" mein Mann gestern auch:-) das war nicht lustig!

    Die Wolle find ich jasuper klasse, wie wärs mit Handschuhe, oder Mütze, oder Cowl

    LG Karen

    AntwortenLöschen
  3. Das Kissen ist ja wirklich süss geworden.Das hätte ich auf alle Fälle behalten.
    Und aus dem schönen Strängche könntest Du vielleicht einen Lace Fichu oder eine Pimpelise machen-könnte ich mir jedenfalls gut vorstellen.

    Sei lieb gegrüßt
    Franzi

    AntwortenLöschen
  4. Hui, das sieht ja toll aus! Herrliche Farben, einfach ein schöner Anblick. Da glaube ich gern, dass Du das behalten möchtest. Da kann Frau ja gar nicht wieder wegschauen! Richtig richtig schön. Und auch die Rückseite übrigens ;-)

    Die Wolle sieht auf dem Bild schon sehr weich aus... nur irgendwie so farblos *grübel*... würde ja ein langweiliger Schal werden, bissi Farbe gefällig?

    LG, Deine Jenny

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Christiane,
    das Kissen hast Du echt super hingekriegt!
    Und ich gebe Jenny recht, die Wolle könnte etwas Farbe vertragen. Du hast doch bestimmt noch ein Knäuel Sockenwolle im Stash, das für NZ-Herrensocken besser geeignet wäre, oder? :)

    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen